Skip to main content

Werdegang

«Mich interessieren Menschen, sowie das Leben generell.»

Ich bin 1977 in Winterthur geboren und am Rhein bei Schaffhausen aufgewachsen. Nach einer Berufslehre hat es mich in die Welt hinausgezogen. Nach Jahren unterwegs in Asien, Europa und Amerika bin ich in meine Heimat zurückgekehrt, wo ich eine kleine Familie gegründet habe.

Früh schon fand ich Interesse an Massagen und entdeckte meine Begabung mit den Händen zu spüren und durch sie Positives und Heilung weiterzugeben.

Während meines Studiums zum Naturheilpraktiker entflammte meine Passion zur Homöopathie. In ihr fand ich Antworten und die Bestätigung vieler Ideen. Ich bin fasziniert von der individuellen Vielfarbigkeit und vom Facettenreichtum des Lebens, beides spiegelt sich in der homöopathischen Heilkunst.

Nach weiteren Ausbildungen in systemischer und prozessorientierter Arbeit, sowie der therapeutischen Hypnose, hat sich für mich der Kreis geschlossen und ich betrachte die einzelnen Therapieformen als Werkzeuge, die ich einzeln oder kombiniert anwenden kann, wie und wann sie Ihnen am besten helfen. 

Ausbildung

1995 - 2008

Kurse in Vipassana Meditation, Yoga, weitere Massagekurse in Asien und Europa

2002

Diplom in klassischer Thaimassage, Chiang Mai, Nordthailand

2005 - 2008

Diplomstudium Naturheilpraktiker, Homöopath, ganzheitlicher Ernährungsberater, Phytotherapeut, Ohrakupunkteur, Schweiz

2005 - 2006

Diplomstudium klassische Massagetechniken, Reflexzonentherapie, Schweiz

2006

Eröffnung Massagepraxis in Schaffhausen
Tätigkeit in Gemeinschaftspraxis St. Jakobstrasse, Zürich

2008

Umzug der Praxis nach Feuerthalen

2008 - 2010

Diplomstudium in klassischer-miasmatischer Homöopathie, Schweiz

2013

Eröffnung Gemeinschaftspraxis zum Safran in Schaffhausen

ab  2011

Ständige Weiterbildungen und Supervision in Homöopathie bei Mike Keszler, Dr. Mahesh Gandhi, Dr. Rajan Sankaran etc.
Ausbildungen in Systemischer- und Prozessarbeit, Hypnotherapie und Gesprächsführung

2020 - 2022

Höhere Fachprüfung zum Eidgenössisch diplomierten Naturheilpraktiker für Homöopathie